Mit einem zukunftsweisenden Klimakonzept ist…

…WOLFGANG DESEL fit für Strullendorf

Klima und Naturschutz

klimaschützend & naturnah … DA STEHEN WIR!

Wir haben…

  • eine Photovoltaik-Anlage auf der Schule.
  • mit einem Elektro-Fahrzeug den Anfang für umweltfreundliches Car-Sharing gemacht.
  • in Strullendorf vier E-Tankstellen und in Geisfeld eine am Gasthof.
  • den Hochwasserschutz in Mistendorf verbessert.

klimaschützend & naturnah … DAS BEWEGEN WIR!

Strullendorf

„Gut wäre es, wenn die Sonnenenergie in unserer Gemeinde noch mehr genutzt wird.“

Wolfgang Desel

„Nach und nach installieren wir auf allen öffentlichen Einrichtungen Photovoltaik-Anlagen.“

Geisfeld

„Was ist mit dem Thema umweltfreundliches Fahren? Und wird man irgendwann bei uns auch Wasserstoff tanken können?“

Wolfgang Desel

„In den Ortsteilen bauen wir das E-Carsharing aus. Und ja, Wasserstoff als Treibstoff ist möglich. Wir visieren gewissermaßen eine Visionstankstelle an.“

Zeegendorf

„Ich überlege mir, selbst ein E-Auto zu kaufen. In Strullendorf sieht es mit dem Strom tanken schon gut aus. Aber bei uns ist noch keine E-Auflade-Station.“

Wolfgang Desel

„Umweltfreundliches Fahren ist für mich ein essenzielles Thema. Deshalb errichten wir in den Ortsteilen noch mindestens zwei weitere E-Tankstellen.“

Rossdorf

„Ich wohne nahe am Geisfelder Bach. Was ist, wenn wieder Hochwasser kommt?“

Wolfgang Desel

„Wir kümmern uns darum! Insbesondere in Roßdorf und Strullendorf sind wir dabei, einen optimalen Hochwassersschutz zu errichten.“

Geisfeld

GEISFELD: „Die Kinder sind heute so schlau. Meine fünfjährige Tochter kam aus der Kita und erzählte etwas über Geothermie. Was ist das eigentlich und was hat das mit der Kita bei uns zu tun?“

Wolfgang Desel

„Geothermie bedeutet Erdwärme. Sie kann direkt zugänglich gemacht und zum Beispiel zum Heizen verwendet werden. Diese besondere und umweltfreundliche Wärme wollen wir für die Kita in Geisfeld nutzen.“
1. Bürgermeister von Strullendorf
Wolfgang Desel
Heinrichstr.34
96129 Strullendorf
0 9543 418747
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fit-fuer-strullendorf.de
www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/wolfgang.desel